bin auf urlaub [vor 8 Jahren]
Klaus Hermes, 8700 Leoben
Klaus Hermes
männlich
34 Jahre
8700 Leoben
Online: vor 2 Jahren
Hermes's Wetter:
heiterMiheiter
10°24°
Hermes eine Botschaft schicken:
Interne Nachricht
Als Freund einladen
Als interessante Person merken
Ich Suche:
Nette Leute, Was sich ergibt
Beziehung:
Verheiratet
Hobbys / Interessen:
Autos; Reisen; TV; Musik hören;
Musik:
Fast alles
Film & TV :
Alles mögloche
5 Dinge ohne die ich nicht leben kann:
meinem süßen Schatz; unserm Auto; PC; meiner Arbeit; Musik

Gibt nicht viel zu sagen; Bin ein armer Kraftfahrer
 Seit dem 23.09.2006 verheiratet und ich liebe sie über alles.

Ich bin sehr froh das ich mein Engel habe denn sie ist echt die einziege die für mich da ist und zu mir steht auch wenn ich fehler mache und zu ihr mal ungerecht bin sie ist einfach da für mich.
Sie untersützt mich wo es nur geht bin echt frroh das es solche Menschen gibt .




Hermes ist in der griechischen Mythologie der Schutzgott daes Verkehrs, der Reisenden, der Kaufleute und der Hirten, aber auch andererseits Gott der Diebe, der Kunsthändler, der Redekunst, der Gymnastik und somit auch der Palästra und der Magie. Als Götterbote verkündet er die Beschlüsse des Zeus und führt die Seelen der Verstorbenen in den Hades. Er gehört zu den zwölf großen Olympischen Göttern.

Auch der Gott Anubis, der der in der ägyptischen Mythologie die Seelen Verstorbener ins Jenseits geleitet, wurde mit Hermes identifiziert.

Geburt und Kindheit

Hermes ist der Sohn des Zeus und der Pleiade, einer Tochter des Atlas. Als Geburtsort gilt in den meisten Quellen der Berg Kyllene in Arkadien, aber auch die Gegend um den Berg Olymp wird genannt. Schon als Kleinkind wird Hermes als verschlagen und listig geschildert:

Bedeutung

Hermes ist einer der Götter, dessen Kult sich am weitesten zurückverfolgen lässt. Der Mythologie nach ist er der Götterbote, der die Botschaft der Götter den Sterblichen überbringt und sie dabei auch übersetzt. Seine Botschaften sind damit also keine bloßen Mitteilungen, sondern fordern Einsicht und Verständnis. Deshalb wird die Wissenschaft vom „Erklären und Verstehen“ auch als Hermeneutik bezeichnet. Hermes kann sich als Götterbote schneller bewegen als das Licht. Dies ermöglichen ihm kleine Flügel, von denen sich je zwei an jedem seiner Stiefel befinden. Bevor Hermes geboren wurde, war die Iris als Götterbotin tätig.

 

 

[8 Fotos]
[9 Fotos]Passwortgeschützer Bereich
[3 Fotos]
schrieb am 30.03.2012 - 21:05
haha ich jetzt auch auf deiner die monika hat dich schon gelöscht von deiner seite aba jo hob jo vergessn das du ein fremder bist
schrieb am 01.02.2012 - 18:56
Geburtstag ist wohl ohne Frage, der schönste aller Ehrentage. Darum will ich keine Zeit verlieren und dir zum Geburtstag gratulieren. Alles gute wünscht dir von ganzen Herzen Nicole
Anonym
schrieb am 01.02.2012 - 06:20
Ich möchte dir alles Gute zum Geburtstag wünschen
 
 
Liebe Grüße Christopher