My boy, you've become rich. You mean, we've become rich, old man. No, it's all for you. I think you deserve it. What about our partnership? Maybe next time. [vor 5 Monaten]
Michael Stolz, 9020 Klagenfurt
Michael Stolz
männlich
40 Jahre
9020 Klagenfurt
Online: vor 25 Minuten
stolmich's Wetter:
sonnigSosonnig
13°27°
stolmich eine Botschaft schicken:
Interne Nachricht
Fotos auf denen stolmich verlinkt ist
Als Freund einladen
Als interessante Person merken
Ich Suche:
Nette Leute, Freizeitpartner, Was sich ergibt
Beziehung:
Vergeben
Hobbys / Interessen:
Kino, DVDs (Science Fiction, Action, Horror, Thriller), Computer, Star Trek, Knight Rider (auch KR2008), Team Knight Rider, Eishockey (KAC-Fan), Fußball (SK RAPID WIEN-Fan) Musik (Pop, Rock, Techno, Austropop) lange Schlafen und dabei kuscheln, ich liebe Zweisamkeit. Autos, vor allem amerikanische wie HUMMER, TransAm oder Ford MUSTANG, MTV PIMP MY RIDE und PIMP MY RIDE UK, mexikanisch Essen gehen, Hunde, Candle Light Dinner for 2, Heilsteine und ihre Wirkung
Musik:
Pop, Rock, Techno, Austropop, independent, vereinzelt Schlager, Rondo Veniziano, kurzum, alles außer Marschmusik, Blasmusik, Ziehharmonika und Klassik
Film & TV :
Science Fiction, Action, Horror, Roadmovie, Star Trek, Knight Rider, Pimp my Ride
5 Dinge ohne die ich nicht leben kann:
mein Schatz Monika, mein PC-Netzwerk wegen der 90 %igen Sehbehinderung (barrierefrei Zeitung lesen, Fahrpläne,...), GPS-Handy (wurde des Nachts schon mal überfallen), meine Freunde, Familie und KollegInnen, die Öffis in meiner Heimatstadt, manchmal Blindenschleife und Taststock,ohne KAFFEE am Morgen, ohne Liebe
Hallo, liebe Besucher meiner Webseite, ich hoffe, dass euch/Ihnen meine Webseite gefällt, und ich würde mich über einen Eintrag ins Gästebuch freuen. Danke für die Zeit und den Besuch.



 
 
 
 

Hallo Besucher, du hast die IP [ip]"
Heute waren schon [visits] Besucher hier.
Heute waren schon
[hits] Hits hier.


 
 -------------------------------------------------- 
[urlasinput]
[subpage]
[browser]
[url]

Anatol liegt auf meinem Bett

 

stolmich.de.tl 
stolmich2.de.tl 

Frogger made by Neave Games


Das hier gehört zu zed.de, einer deutschen Blogplattform.
----------------------------------------

Windows 7 Sins
-----------------------------------------------
Hier habe ich tic-tac-toe eingebaut:


Ich heiße Michael Stolz. Ich bin ehrlich, humorvoll, kreativ, treu und für jeden Spass zu haben, zu jeder Schandtat bereit ist der (geänderte) Slogan der Pfadfinder. Mit mir kann man nicht nur Pferde stehlen *f g*.  Ich bin 1,65 m klein, aber ohoo, hier kommen nur wahre Freunde rein. Trotz meiner hochgradigen (90%igen) Sehbeeinträchtigung ist es mir gelungen, diese Webseite online zu stellen (jubel!!!). Der Jubel gilt vor allem für die Leute, die glauben, dass Sehbehinderte oder Blinde nicht mit dem PC arbeiten können, oder noch als "invalide" abgestempelt werden! Hier habe ich einen Videoclip gefunden, der zeigt, wie Zoomtext, so heißt mein Hilfsprogramm, funktioniert, diesen gibt es auf meiner stolmich.de.tl webseite. Hier ist mein Traumauto, nämlich K.I.T.T., nämlich KNIGHT INDUSTRIES THREE THOUSAND

Cockpit vom KNIGHT 3000

Hier ist K.I.T.T. in Aktion, will ihn haben:


Hier sind meine Traumautos, der BMW ACTIVE-E, der Chevy VOLT und der NISSAN LEAF:


 

gefolgt vom Volvo XC60 mit revolutionären Sicherheitssystemen:

 


Hier ist ein schnittiges Cockpit, leider mit Warnleuchten:

Hier ist ein Cockpit


Wohlgemerkt, 90% fehlsichtig bedeutet nicht komplett blind, weil es hier immer wieder negative Gästebucheinträge diesbezüglich gibt. *s f g* he he! Ich "sehe" mir den/die Mensch(en) vorher an, um mir dann in aller Ruhe ein Urteil zu bilden. Ich hasse Vorurteile. Nur weil ein Mensch beeinträchtigt ist, ist er/sie noch lange kein schlechter oder zweitklassiger Mensch! Menschen, die an den Defiziten oder Unzulänglichkeiten  anderer herumnörgeln, sei es wegen einer Behinderung oder der Figur sind hier auch fehl am Platz. Ich hasse auch Menschen, die nur nach dem Äußeren urteilen. Es gibt Wichtigeres im Leben als das Aussehen eines Menschen. Es gibt ein passendes Sprichwort: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Dieser Spruch stammt übrigens von Antoine Saint Exupery, der den kleine Prinzen geschrieben hat. Da ich mit freiem Auge keine papierenen Schriftstücke mehr lesen kann, benutze ich das Internet, oder lege sie auf ein Lesegerät. Ein Lesegerät vergrößert die Vorlage bis zu 50fach.Hier habe ich ein Video, das die Funktionsweise von einem Lesegerät zeigt, den gibts auch auf meiner stolmich.de.tl webseite und hier:

 

Mit einem Scanner und Texterkennungssoftware kann ich auch gedruckte Schriftstücke umwandeln und in eine Textverarbeitung importieren und entweder vergrößert lesen oder vorlesen lassen. Das Internet ist für mich wie für Sehende die Tageszeitung oder eine Bibliothek. Alles was Sehende im Bücherregal stehen und liegen haben, lade ich mir auf mein Notebook oder Stand-PC. Ich besitze zum Vorlesen ein Programm, welches Webspeech heißt. Zum normalen Arbeiten nehme ich ein Screenreaderprogramm wie Supernova, JAWS oder Zoomtext. Supernova ist ein Programm, das Schriftvergrösserung, Brailleschrift und Sprachausgabe vereinigt. Zoomtext ist ein Screenreader mit Großschrift, JAWS hingegen übersetzt bei angeschlossener Braillezeile den Bildschirm in Brailleschrift und liest ihn vor.  Mit JAWS können sogar BLINDE Menschen einen Computer benutzen. Hier habe ich ein Video gefunden, welches eindrucksvoll beweist, wie das funktioniert:

Zoomtext Überblick (englisch)


 


Bei Screenreadern wie JAWS gibt es auch die Möglichkeit, eine Braillezeile an den PC anzuschließen und der Bildschriminhalt wird zeilenweise in 8-Punkt-Brailleschrift übersetzt. Eine Braillezeile ist sozusagen ein Bildschirm für Blinde. Man sieht aber auf der Braillezeile immer nur 80 Zeichen, also eine Bildschirmzeile auf einmal und muss sich mit cursor up/down durch den Bildschirm klicken. Die Sprachausgabe ist da eine große Hilfe. Die ersten 5 Module einer Braillezeile zeigen den Status, etwa Flächen- Tabellen- oder Formularmodus an, oder ob die Braillezeile am USB, Parallel- oder Bluetooth-Port hängt. Dies ist vor allem für Brailezeilen wichtig, die an Notebooks angeschlossen sind. Hier ist ein Video, welches die Funktion einer Braillezeile zeigt.

Hier ist ein Clip, der die Funktion von JAWS zeigt:

 


Hier habe ich einen Clip, der die Funktion einer Braillezeile zeigt:

 

 

Am rechten Rand, dieser Webseite habe ich Links zu meinen anderen Webseiten eingetragen. Trotz meiner hochgradigen Sehbeeinträchtigung gehe ich gerne ins Kino, oder gucke DVDs und Bluray-Discs. Das geht auch akustisch mittels 'Descriptive Audio Tonspuren', die von vielen DVDs und Blurays unterstützt werden. In der ersten Reihe Mitte kann ich alles gut sehen. Ich liebe Action (Speed, Tuxedo, etc.., Horror (Alien, Resident Evil, Doom, Species I-IV, etc...), Science Fiction: Star Trek, Tron, Max Headroom, Comedy: New York Minute etc. Motto: Ein Tag ohne Liebe ist ein verlorener Tag. Liebe, Toleranz, Verständnis und Entgegenkommen sind für mich das Wichtigste in meinem Leben. Apropos Liebe, bin jetzt wieder glücklich vergeben, und bereit für die Herausforderungen, die da kommen werden. Ich interessiere mich auch für Heilsteine und deren Wirkung, bin darin aber noch blutiger Anfänger. Gleichgesinnte mögen sich bitte in meinem Gästebuch verewigen. Danke. Ich bin auch ein großer Hundefreund, und das nicht, weil man sie als Blindenhunde ausbilden kann. Ich liebe lange schlafen, Fortgehen, Internet, alle Arten von Technik, Autos (leider darf ich nicht selbst fahren 'heul' '8-( ). Am meisten stehe ich auf Pimp My Ride. Die Autos dort sind einfach fett. Kight Rider 2008 ist auch genial. Vor allem der altbekannte Fight zwischen K.I.T.T. und K.A.R.R. - wobei K.I.T.T. diesmal für 'KNIGHT INDUSTRIES THREE THOUSAND steht. Den Clip gibt es auf meiner Webseite. Hier habe ich die 2 Clips meiner Trainingsfahrt in Wolfsberg:

Hier ist Clip 1 meiner Trainingsfahrt:


Hier ist Clip 2 meiner Trainingsfahrt:

 

Hier ist Clip 3 meiner Fahrstunde, diesmal mit einem Audi Q5 mit Automatikgetriebe am 21. Mai 2012:




Ich esse gerne Grillteller, mexikanisch (zB Tex Mex, Chicken Baguette, Steaks) oder Nudelgerichte. Hin un wieder ein Achterl Rotwein soll ganz gesund sein. Ich verabscheue aber Kampftrinker. Wein ist für mich auch Kultur. Zum kübelweisen Saufen viel zu schade und zu teuer. Mit Theater kann ich leider nicht dienen, dafür sehe ich zuuu schlecht. Ich möchte alle meine Freunde, Bekannte und meine Kollegen mit dieser Webseite recht herzlich grüssen. Für Anregungen, Wünsche, POSITIVER Kritik steht Ihnen/euch ein Gästebuch zur Verfügung. Beleidigungen oder Beschimpfungen gegen beeinträchtigte Menschen haben die sofortige Löschung oder die Bekannstschaft mit meinem "blinden Beißreflex" zur Folge CX-( (Smiley für einen Totenkopf). Im Wiederholungsfall werden der Webadmin verständigt, user geblockt, oder andere Schritte eingeleitet. Ich meine es wirklich ernst, wer mit mir korrespondieren möchte, MUSS sich an die Netiquette halten. Meine Handynummer gibts nur bei ernstgemeinten Zuschriften, verarschen kann ich mich selber! Liebe Grüsse, Ihr/Euer Michael Stolz

Hier ist mal ein guter Song von AC DC: Rock 'n Roll Train:


 

MusicPlaylist
Music Playlist at MixPod.com Wichtige Gebrauchsinformation: Ich bin Skorpion, Aszendent Widder vom Sternzeichen, soll heißen, entweder ernsthafte Zuschriften, oder gar keine, auf kalt-heiß-kalte Spielchen habe ich keinen Bock und diese werden mit Ignoranz bestraft. Ich werde auch rigoros gegen abwertende und beleidigende Fotokommentare vorgehen, weil sowas gehört sich nicht. Hier herrscht Sperrbezirk Michael, mein Wort ist hier Gesetz, wer sich nicht daran hält, der lernt zuerst meinen blinden Beißreflex kennen, im Wiederholungsfall  FLIEGT er/sie RAUS!


Hier ein Video von meinem großen Wunschtraumes, hoffentlich wird er einmal wahr:





Allen anderen Besuchern wünsche ich ein angenehmes Verweilen auf dieser, meiner Nickpage oder auf meinen beiden großen Webseiten:

www.stolmich.de.tl (Standardseite)
www.stolmich2.de.tl (barrierefreie Webseite)

Danke für Ihren/euren Besuch und für das Verständnis. Auf der rechten Seite habe ich Links zu meinen anderen Webseiten und Zoomtext eingetragen, please feel free to explore.

Diese paar Sprüche möchte ich allen Besuchern auf den Weg mitgeben:

Bitte immer dran denken es geht nie um den besten,
es geht immer darum wer es am meisten will,
der wille zählt mehr als das können,
im wollen liegt das können egal was anderen sagen: ich werde kämpfen um meinen traum zu verwirklichen...egal was auch kommen mag..ich bleibe am kurs!

Liebe ist Leben, Liebe ist Vertrauen, auf wahre Liebe kannst du ewig bauen doch Freundschaft ist sie echt und rein kann soviel mehr als Liebe sein. 

Love is patient, love is kind. It does not envy, it does not boast, it is not proud. It is not rude, it is not self-seeking, it is not easily angered, it keeps no record of wrongs. Love does not delight in evil but rejoices with the truth. It always protects, always trusts, always hopes, always preserves.
Corinthians

 

 

Liebe lehrt dich, nicht nur mit den Augen, sondern auch mit dem Herzen zu sehen.   
Liz, 29


Liebe ist die verzauberte Morgendämmerung des Herzens.   Alphonse De Lamartine
Shit happens!

Will das Glück nach seinem Sinn Dir was Gutes schenken, sage dank und nimm es hin, ohne viel bedenken, jede Gaben sei beglückt, doch vor allen Dingen: Das, warum du Dich bemühst möge Dir gelingen!    Wilhelm Busch

Vorurteile sterben ganz langsam, und man kann nie sicher sein, dass sie wirklich tot sind.   Jules Romains

 

Das Vergleichen mit anderen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.   Sören Kierkegaard 

Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.    Gerhard Hauptmann

Hier ist ein guter STAR TREK Clip von Lt. Cmdr. Data, als er die  USS Enterprise NCC-1701 D kapert:

 

Wenn Du die triffst, die Du Dein
ganzes Leben lang gesucht hast,
wirst Du augenblicklich mit
Deinem ganzen Leben antworten.

Hier ist ein guter Song für alle Verliebten:


 

 

Die besten Zitate von Stephen Hawking, meinem großen Vorbild:

Intelligence is the ability to adapt to change.
Stephen Hawking

To confine our attention to terrestrial matters would be to limit the human spirit.
Stephen Hawking 

It is a waste of time to be angry about my disability. One has to get on with life and I haven't done badly. People won't have time for you if you are always angry or complaining.
Stephen Hawking


It is no good getting furious if you get stuck. What I do is keep thinking about the problem but work on something else. Sometimes it is years before I see the way forward. In the case of information loss and black holes, it was 29 years.
Stephen Hawking

 

 

The whole history of science has been the gradual realization that events do not happen in an arbitrary manner, but that they reflect a certain underlying order, which may or may not be divinely inspired.
Stephen Hawking

WICHTIG: Sämtliche Videobeiträge von denen hier die Rede ist, gibt es auf meiner großen Webseite: www.stolmich.de.tl

 

Hier ist ein Video vom KAC, dem besten Eishockeyverein, das es gibt:

 



Liebe Grüsse, Ihr/Euer Michael Stolz 8-D

Simon made by NeaveGames

Asteroids made by Neave Games

Instagram
stolmich hat 67 Events
LIEBE ist nicht nur ein Wort sonder auch ein gefühl
JUL
Mo 6
LIEBE ist nicht nur ein Wort s…
06.07.2009, 00:00 Uhr
Wien,Ottakring (Wien)
Teilnehmer:32
Fotos:1
Veranstalter:richy
stolmich hat 55 Gruppen
Mollig?? Na und! Ich bin wie ich bin!
Kategorie: Dating & Love
Mollig?? Na und! Ich bin wie i…
Besteht seit: 01.01.2009
Mitglieder:209
Themen:20
Events:1
Fotos:0
Gründer:Bad Girl one
sms.at Friends
Kategorie: Sonstiges
sms.at Friends
Besteht seit: 27.10.2008
Mitglieder:176
Themen:3
Events:0
Fotos:2
Gründer:Katrin
[21 Fotos]
[5 Fotos]
[9 Fotos]
[9 Fotos]
Anonym
schrieb am 15.10.2012 - 13:05
 
 
LIEBE GRÜSSE aus dem sonnigen Süden - Siegfried
Anonym
schrieb am 15.06.2012 - 08:37
 
 
 
schönes WK-END - lG
Anonym
schrieb am 31.05.2012 - 07:52
 
Schönen TAG und eine sichere FAHRT - lG Siegfried
Unser (früh)sportlicher Schatziso…
vor 20 Minuten
Heute morgen schliefen wir bis 9 Uhr, danach gab es Knuddelei und Frühstück. Danach begann der Frühsport, nämlich die 24 Stunden vom Nürburgring weitergucken. Die TASSIMO macht ihren Dienst wieder 1A, auch wenn ich sie mit Essig-Essenz entkalkt habe. Einige Autos des Rennens würden mir auch gefall…
[Kommentare: 0]