feiere Geburtstag [vor 10 Jahren]
Patrick Lerchl, 5760 Saalfelden
Patrick Lerchl
männlich
32 Jahre
5760 Saalfelden
Online: vor 1 Jahr
Patz's Wetter:
heiterSoheiter
12°26°
Patz eine Botschaft schicken:
Interne Nachricht
Fotos auf denen Patz verlinkt ist
Als Freund einladen
Als interessante Person merken
Ich Suche:
Was sich ergibt
Beziehung:
Vergeben
Hobbys / Interessen:
feuerwehr, freunde treffen
Musik:
alles ausser Bauernjazz
Film & TV :
Malcom, Scrubs Simpsons
5 Dinge ohne die ich nicht leben kann:
Feuerwehr
Freunde
Luft
Liebe
er weiss


Was auch immer passiert: du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben! ICH LIEBE DICH sagte der Feuerwehrmann zu seiner Frau und kam nie wieder aus den Flammen zurück

Ich wünschte, du könntest den Kummer des Geschäftsmannes sehen, als er sein Lebenswerk in Flammen aufgehen sieht oder die Familie, die nach Hause kam, und ihr Haus und ihre Habseligkeiten beschädigt oder sogar zerstört vorgefunden hat.

Ich wünschte, du könntest fühlen, wie es ist, ein brennendes Schlafzimmer nach eingeschlossene Kinder abzusuchen, die Flammen schlagen dir über deinen Kopf hinweg, während des Kriechen schmerzen deine Handflächen und Knie, der Fußboden gibt unter deinem Gewicht nach, wenn die Küche unter dir zu brennen anfängt..

Ich wünschte, du könntest die Furcht in den Augen der Ehefrau um 3Uhr morgens sehen, wenn ich ihrem Ehemann den Puls fühle und keinen finde, ich beginne mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung, hoffe wieder besser Wissen ihn zurückzuholen, aber weiß dass es zu spät ist. Aber seiner Frau und seiner Familie muss ich das Gefühl geben, dass wir alles mögliche getan haben.

Ich wünschte, du könntest den unvergleichlichen Geruch brennender Isolierung, den Geschmack von Ruß auf deinen Schleimhäuten, das Gefühl der intensiven Hitze die durch deine Ausrüstung dringt, das Geräusch der lodernden Flammen und die Beklemmung absolut nichts durch diesen dichten Rauch zu sehen, nachempfinden. Sensationen an die ich mich zu sehr gewöhnt hab mit denen ich zu vertraut geworden bin.

Ich wünschte, du könntest verstehen, wie es ist, am Morgen zur Schule oder zur Arbeit zu gehen, nachdem du den größten teil der Nacht, heiß und wieder nass durchgeschwitzt, beim Großfeuer verbracht hast.

Ich wünschte, du könntest meine Gedanken lesen wenn ich zu einem entstehenden Feuer gerufen werde. Ist es ein Fehlalarm oder ein fortgeschrittenes atmendes Feuer ? Wie ist das Gebäude konstruiert ? Welche Gefahren erwarten mich ? Sind noch Menschen eingeschlossen ?

Ich wünschte, du könntest in der Notaufnahme da sein, wenn der Arzt das hübsche 5 Jahre alte Mädchen für tot erklärt, nachdem ich es zuvor Minuten lang versucht habe es am Leben zu behalten. Sie wird nie zu ihrem ersten Date gehen können und nie wieder die Worte “ Mama , ich liebe dich “ sagen können.

Ich wünschte, du könntest die Frustration im Führerhaus des Löschfahrzeuges fühlen, der Maschinist drückt seinen Fuß fest auf die Bremse, mein Daumen drückt den Schalter des Presslufthorns , wenn du dir vergeblich versuchst die Vorfahrt an einer vorfahrtsberechtigten Kreuzung zu verschaffen oder im dichten Verkehrsstau keinen platz machst. Wenn du uns brauchst, wann auch immer es ist, deine ersten Worte nach unserem Eintreffen werden sein : “ Es hat ja eine Ewigkeit gedauert bis ihr hier wart “ !

Ich wünschte, du könntest meine Gedanken lesen, wenn ich helfe, eine junge Frau aus den zertrümmerten Resten ihres Wagens zu ziehen. Was wäre , wenn es meine Schwester, meine Frau oder ein bekannter ist ? Wie werden ihre Eltern reagieren, wenn vor ihrer Haustür ein Polizist steht, der seine Mütze in der Hand hält ???

Ich wünschte, du könntest wissen, wie es sich anfühlt, nach Hause zu kommen und meine Eltern und meine Familie zu begrüßen, aber nicht das Herz zu haben ihnen zu erzählen, dass ich beinahe von dem letzten Einsatz nicht zurückgekommen wäre.

Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

Ich wünschte, du könntest verstehen, wie es ist, einen kleinen kleinen Jungen auf deinem Arm zu tragen, der fragt “ Ist meine Mama Okay “ ?, und es ist dir unmöglich, ihn in die Augen zu schauen, ohne das dir die Tränen die Augen steigen und weißt nicht, was du ihm sagen sollst. Oder wie es ist, einen alten Freund zurückzuhalten, der mit ansehen muss , wie sein bester Kumpel in den Rettungswagen getragen wird und du weißt genau, dass er nicht Angeschnallt war.

...SOLANGE DU DIESES LEBEN NICHT DURCHGEMACHT HAST, WIRST DU NIEMALS VERSTEHEN ODER EINSCHÄTZEN KÖNNEN, WER ICH BIN, WAS WIR SIND ODER WAS UNSERE ARBEIT WIRKLICH BEDEUTET ...

Ihre Feuerwehr und Rettungsdienst
danke an alle  die mich kennen
Patz hat 23 Gruppen
MSN Rockt :)
Kategorie: Gemeinsame Interessen & Hobbies
MSN Rockt :)
Besteht seit: 23.10.2008
Mitglieder:299
Themen:1
Events:0
Fotos:0
Gründer:Alex
Für alle die bei facebook angemeldet sind
Kategorie: Musik, Stars & Fans
Für alle die bei facebook ange…
Besteht seit: 29.10.2009
Mitglieder:1114
Themen:3
Events:0
Fotos:37
Gründer:Clemens
[17 Fotos]
[7 Fotos]
Anonym
schrieb am 18.03.2011 - 10:36

Hi,

sms.at präsentiert dir "limitierteAuflage.at", dein Online-Shop für das T-Shirt der etwas anderen Art. Gewinne jetzt dein erstes Shirt - GRATIS. Einfach unter http://gruppe.sms.at/limitierteauflage-at-120747/ die 3 einfachen Aufgaben erledigen und schon sicherst du dir dein Gratis Shirt! Mitmachen lohnt sich!!!

Viel Spaß wünscht dir Dein sms.at Team.

Anonym
schrieb am 23.08.2010 - 20:26
Hy ois guade zum Geburtstog lg
Anonym
schrieb am 04.07.2010 - 19:29
Auf meine Seite schaun, aber keinen eintrag hinter lassen.. *tztztztzt*

Lasse dir mal ganz liebe grüße da...