Leicht zu leben, ohne leichtsinnig zu sein, heiter zu sein, ohne Ausgelassenheit, Mut zu haben ohne Übermut, das ist des Lebens Heiterkeit (Theodor Fontane) [vor 11 Monaten]
hoffnung josefine, 9020 Klagenfurt
hoffnung josefine
weiblich
60 Jahre
9020 Klagenfurt
Online: vor 1 Monat
joi's Wetter:
GewitterDiGewitter
16°22°
joi eine Botschaft schicken:
Interne Nachricht
Als Freund einladen
Als interessante Person merken
Ich Suche:
Nette Leute, Freizeitpartner
Beziehung:
Geschieden
Hobbys / Interessen:
vielseitig
mag gerne lyrik poesie, lese gerne -

liebe kunst, kultur, sprachen, musik, schweigen, stille, harmonische einigkeit,
u.v.a.m., schlendern, spazieren, walken, wandern, radfahren, konstruktive gespräche etc.
schwimmen, walken, tanzen schifahren, fotographieren, philosophie, kochen, blumen, pflanzen, natur, meditation,
sehe auch gerne nur einen Baum immer wieder an - im ganzen Wald;-) der Bäume, die so oft nicht mehr gesehen oder geachtet sind,
träume gern und blick zu sternen - plaudere mit dem Himmelskind
ein Regenbogen fasziniert mich - erfreut mich mehr als der schönste Diamant;-)
Musik:
vielseitig - nach stimmung
liebe jedes instrument zu hören - wie es klingt
mag klassik, volksmusik, über jazz - sicher noch hin bis ethno, techno oder auch elektronik - orgel und harfenklänge faszinieren mich, die laute - ein altes instrument liebe ich, das piano - das klavier - den Flügel auch, akordeon, die geige u.v.a.m. - ganz besonders gern mag ich: vögelein wenn sie konzertieren; klänge auch im Nachklang spüren:-)) mag sanfte, warme - weiche Töne im Gespräch und allgemein - wie im Nachgefühl auch gern
Film & TV :
bis auf horror, terror, sciencefiction oder psycho - mag ich sehr viel an: vor allem guten - gerne auch alten Filmen - oder einfach leichte, seichte "soaps" ; lockere, heitere Filme, die mich auch zum lachen oder gar zum träumen bringen ... - Universum, Tiergeschichten auch Dokus dürfen sein - :D)) grinsale Märchen - Sagen und Erzählungen erfreuen mich auch so dann und wann etc.
krimis, action, liebesfilme, romantik, etc

u.v.a.m.
5 Dinge ohne die ich nicht leben kann:
Glaube
Hoffnung
Liebe
die Schöpfung Gottes
FREUNDSCHAFT
 
 
               ich liebe es, mich immer wieder neu einzulassen:
               auf die Liebe, die Freude, die Klarheit - den Frieden;
               den inneren sowie äußeren -
               einzulassen -
               auf die Zufriedenheit 
               und auf das pure Leben -
               auf den NÄCHSTEN
 
 
FREUE MICH ÜBER AUSSAGEKRÄFTIGE ZUSCHRIFTEN
möglichst mit aktuellem Foto
 
 
* Beantworte nur Zuschriften - wenn sie mich wirklich ansprechen.    
 
* Schreibe auch nicht immer gleich zurück
 
* Anonymes gefällt mir nicht
 
* FREUNDSCHAFTSANFRAGEN NEHME ICH NICHT AN,
  ES SEI DENN ICH KENNE DEN MENSCHEN BEREITS
 
********************************************************************************************
               
            
 
 
MONDE UND JAHRE VERGEHEN UND SIND AUF IMMER VERGANGEN,
aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch
(Franz Grillparzer)
 
Cool
 
 
 
 
Das Wesentliche im Leben sieht man nur
mit dem Herzen gut
(Antoine de Saint-Exupéry)
 
Lächelnd
 
Es macht den Wert und das Glück
des Lebens aus,
in etwas Größerem aufzugehen,
als man selbst ist
(Teilhard de Chardin)
 
Lächelnd
 
Es liegt eine große Kraft darin,
jung und hübsch zu sein,
zu gefallen und zu wissen,
das man gefällt. Und eine 
nicht minder große Kraft liegt
darin, ein ruhiges, gesundes
heiteres Herz zu besitzen,
das in der harmonischen
Übereinstimmung zwischen
seinen Wünschen und seinem
Schicksal das Glück findet
(Romain Kolland)
 
Lachend
 
Zum Glück
gibt es nur zwei Wege:
Entweder, sich so hoch zu erheben,
dass einem die Welt
kleinwinzig erscheint -
oder sich nieder zu lassen in
einer tiefen Furche ;)
wo einem jeder Grashalm
unserer Umgebung 
als
etwas Grosses erscheint
(Johann Nestroy)
 
Lächelnd
 
Das ist der Fels,
an dem die Besten scheitern:
dass sie aufhören zu lieben,
wenn sie anfangen
zu erkennen.
Wohl jenem,
der Erkenntnis errungen
und Liebe bewahrt hat,
der die Welt, ihr
zum Trotz liebt
 
(Ernst v. Feuchtersleben)
 
Lächelnd
 
"In uns selbst liegen 
die Sterne unseres Glücks"
(Heinrich Heine)
 
Lächelnd
 
 
 
 
 
 
 
Allen ganz viel Liebe, Licht, Freude, Hoffnung, Mut, Gesundheit, Glück.
Mein Herzenslächlen schick i mit:-)
 
 
joi hat 2 Freunde
[1 Fotos]
In diesem Gästebuch gibt es noch keinen Eintrag. Sei die/der Erste und hinterlasse joi einen tollen Gästebucheintrag.